24.09.2013

Großkampftag - Fliesen, Parkett und Türen

Heute war Großkampftag auf der Baustelle. Zumindest gab es viel zu klären und zu besprechen. Das ist nicht immer einfach - dennoch haben wir sehr gute Lösungen für uns gefunden.

Der Fliesenleger ist seit heute auf der Baustelle und wird mit den Fliesen anfangen, da der Estrich die nötige Trocknung erreicht hat. Zudem wurden die verschiedenen Fliesen geliefert, die wir bestellt hatten. Die Auffahrt war leider nicht für Hubwagen geeignet und so mussten all die Fliesen bis zu den jeweiligen Räumen getragen werden. Wir haben jetzt also überall kleine Ansammlungen von Fliesen, die dann in den nächsten Tagen aufgebracht werden sollen.



Zudem waren die Parkettleger im Haus und haben sämtliche Räume vermessen. Im Übergang zwischen Küche und Esszimmer werden die unterschiedlichen Bodentypen angearbeitet, so dass wir hier keine Trittkante oder Schwelle haben werden.
Zudem wurden für alle Türen die genauen Maße genommen, damit diese auch entsprechend angefertigt werden können.

Im Hauswirtschaftsraum ging es ebenfalls weiter. Hier sind die Sanitärfachleute am Werk und bringen Lüftung und Hausanschlüsse an.

Keine Kommentare: