25.06.2014

Bewässerungsanlage installiert

Damit das Tomatenhaus und in einem zweiten Schritt auch die weiteren Gemüse dauerhaft und automatisiert mit Wasser versorgt werden können haben wir uns für eine automatische Bewässerungsanlage entschieden. Diese haben wir jetzt entsprechend installiert. Das System besteht aus einer automatische Bewässerungsuhr. Diese verfügt über zwei steuerbare Leitungen, so das wir unabhängig vom Gemüse auch den Rasen oder Pflanzen sprengen können.

Die Leitung für das Tomatenhaus ist dann mit einem Gardena Micro Drip System verbunden, was kleine "Arme" zu jeder Pflanze gelegt hat. Diese lassen jeweils die gewünschte Menge durchfließen. Das System hat seinen ersten Testlauf bestanden, aber die Durchflussmengen müssen sicher noch einmal angepasst werden.

Leitungen werden wie gewünscht konfektioniert
automatische Bewässerungssteuerung
Bewässerung der Tomatenpflanzen



Keine Kommentare: