07.05.2013

Baubeginn - Streifenfundament

Zwar ist die Baugenehmigung schon etwas her, dennoch waren im Vorfeld noch einige Dinge zu klären. Für unser Grundstück in Bothfeld mussten Luftbildaunahmen bezüglich Fliegerbomben aus dem II. Weltkrieg ausgewertet werden und natürlich dauerte dies wieder. Zudem mussten 38 Firmen angeschrieben werden, ob diese zufällig Leitungen durch das Grundstück verlegt hatten. Diese Aufgaben nahm uns dankenswerterweise Hybridenergiehaus ab. Rätselhaft ist uns allerdings warum die Stadt diese Auflagen nicht gleich bei Einreichung der Bauunterlagen mitteilt. So könnte man Zeit sparen - aber dies interessiert die Ämter vermutlich nicht.

Heute war es nun endlich soweit und die Bauarbeiten begannen. Das Streifenfundament wurde in den vorher ja schon verdichteten Sand gegraben und später mit Beton aufgefüllt. Hier einige Bilder.

Ausbaggern des Streifenfundamentes

Blitzableiter

Steffi vor der Betonpumpe

Beton fließt

Das Fundament wird aufgefüllt





 
Das fertige Fundament trocknet
Die Arbeiten erfolgten durch die Firma Durmaz Bau, die alles zu unserer Zufriedenheit ausgeführt haben und die Baustelle in einem blitzsauberen Zustand wieder verließen.

Keine Kommentare: