14.05.2013

Baukontrolle

Heute ging es auf der Baustelle leider noch nicht weiter, dennoch hatte ich einen Termin dort und zwar mit unserem Baugutachter.
Wir haben uns schon früh entschlossen, den Bau durch einen Fachmann begleiten und kontrollieren zu lassen. Schließlich sind wir nur Laien und können technische Ausführungen nur schlecht bewerten. Nach diversen Recherchen auf anderen Blogs haben wir uns den Verband Privater Bauherren als Bauprüfer ausgesucht. Schon im letzten Jahr hatten wir zur Durchsicht der Vetragsunterlagen Kontakt mit dem regionalen Ansprechpartner Herrn Blumenbach

Heute stand dann also unser erster "vor Ort Termin" auf dem Programm. Begutachtet wurden die bisher geleisteten Arbeiten insbesondere die Bodenplatte. Einzelne Details wurden durchgesprochen und zudem werden noch ein paar weitere Detailfragen im Nachhinein geklärt. Das Ergebnis der Arbeiten ist aber soweit okay und es gibt keinen Anlass zur Beanstandung. Wir hoffen natürlich das dies immer so sein wird.

In den letzten Tagen wurden die Steine für das Mauerwerk geliefert, so dass diese nun auf dem Grundstück stehen. Wir hoffen diese finden dann ab morgen ihre Verwendung.


Keine Kommentare: