26.06.2013

Obergeschoss fertiggestellt

Das Obergeschoss ist nun fertiggestellt. Das Haus ist somit vom Rohbau bis auf ein paar kleinere Arbeiten komplett. Rückblickend ist es schon beeindruckend, wie schnell es gegangen ist. Jetzt können wir schon jeden Raum betreten und uns die eigenen vier Wände gut vorstellen. Im angehängten Video gibt es einen kleinen Rundgang durch das Obergeschoss. Die Stützen werden jetzt für 28 Tage in beiden Geschossen stehen bleiben. Bis dahin muss der Bau trockenen.

Das Dach ist ebenfalls komplett, d.h. es sind in der Decke wieder sämtliche Leitungen (Belüftung + Elektro) verlegt worden, genauso wie es auch im Erdgeschoss passiert ist. Anschließend wurde die Decke betoniert. Morgen wird die Verschalung der Betondecke entfernt.

Zudem hatten wir heute erneut einen Termin mit dem Prüfer des VPB, bei dem wir viele Dinge noch einmal durchgegangen sind. Auch von dieser Seite macht der Bau bisher einen ordentlichen Eindruck und es gibt höchstens Kleinigkeiten oder Anregungen.

Ansicht von der Straßenseite

Ansicht von der Zufahrt

Ansicht vom Garten

Luftraum mit massiven Stützen

Dach

Blick auf Luftraum

Belüftungsleitungen

1 Kommentar:

Peter und Renate hat gesagt…

Hallo Ihr Beiden,
wir freuen uns mit Euch über den riesigen Baufortschritt seit dem letzten Mal! Dank der neuen Fotos und Steffis Film können wir uns jetzt auch viel genauer vorstellen, wie Euer Haus demnächst aussehen wird. Vor allem die Blicke auf den Luftraum bzw. das Esszimmer sind beeindruckend. Wegen des Trocknungsvorgangs werden jetzt natürlich weniger schnelle Fortschritte zu sehen sein. Aber es geht ja wirklich gut voran!
Liebe Grüße,
Peter und Renate