04.06.2013

Verkabelung für Lüftungsanlage und Elektro

In den letzten zwei Tagen ging es munter weiter. Neben der Verkabelung für Elektro haben wir nun auch Schläuche für die Lüftungsanlage auf der Erdgeschossdecke liegen. Die Lüftungsanlage soll später einen stetigen Luftaustausch gewährleisten, ohne dass wir selbst täglich ans kontrollierte Lüften denken müssen. Aufgrund der Anforderungen für KFW 55 wird das Haus so dicht, dass sich ansonsten leicht Schimmel bilden könnte.

Wenn dann in den nächsten Tagen der Beton darüber kommt wird alles darunter verschwinden. Mit dem Beton wird es allerdings noch so lange dauern, bis die Kragplatte um den fehlenden Meter erweitert ist. Dies wird voraussichtlich Freitag der Fall sein. Später werden beide Teile dann entsprechend verschalt und verblendet, dass man von den zwei Elementen nichts mehr sehen wird. Zum Glück wusste unser Bauleiter einen Ausweg und die zusätzliche Platte kann innerhalb einer Woche geliefert werden, so dass nur wenig Zeit verstreicht.

Kabel und Lüftungsrohre im HWR

Kabel der Küche und Rohre für Lüftungsanlage


Lüftungsrohre in Richtung HWR


Lüftungsbox
Verschalung für den Beton

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ja ja, nun sieht es schon fast sensationell aus.Der rohbaus ist schon weit fortgeschritten.
viele grüße
I und H