02.06.2013

Erdgeschossdecke und Treppe

Am Freitag wurden Erdgeschossdecke und Treppe geliefert und eingebaut. Leider konnten wir nicht vor Ort sein, um uns das ganze live anzugucken. So haben wir jetzt nur das fertige Ergebnis sehen können.

Die Decke besteht aus verschiedenen Betonteilen, die auf dem Geschoss zusammengefügt werden. Zudem wurde ein tragender Metallbalken auf Höhe des Wohnzimmers eingesetzt. Für die später vorgesehenen Deckenspots wurden jetzt schon Halox Dosen in die Decke eingelassen. Am Montag werden dann die Lüftung und Elektroleitungen in der Decke verlegt, bevor diese mit Beton übergossen wird. Daher hatten wir heute einen vor Ort Termin mit dem Elektriker Herrn Kostjuk, um die Anordnung von Lampen und Schaltern zu besprechen.

Leider ist die Kragplatte zu kurz ausgeführt, so dass wir bislang nicht - wie geplant - trockenen Fußes von der Garage zum Eingang gelangen können. Mal gucken, wie sich dies beheben lässt. Wir werden auf jeden Fall berichten.

Erdgeschosseingang mit Kragplatte
Luftraum über Esszimmer
Küche
Wohnzimmer
Treppe
+

Treppengewicht: 3,1 Tonnen
Betondecke von oben
Stahlträger in Höhe Wohnzimmer
Halox Dosen in EG Decke
Halox Dose mit Platz für Trafo
Aussparung für Spot von unten

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ihr Lieben,
nun geht alles schnell voran. Wir freuen uns mit euch. Das Haus nimmt Form an und wir können uns alles sehr gut vorstellen. Weiter so !!!