21.12.2013

Terrasse fertiggestellt

Nach vier Tagen ist die Terrasse nun endlich fertiggestellt worden. Zuerst wurde am Mittwoch die Unterkonstruktion aus Erde, Splitt und Pflaster erstellt und so ausgerichtet, das Wasser auch vom Haus weglaufen kann und keine Staunässe entsteht. Danach wurde die die Unterkonstruktion aus Holz erstellt, die auf den Pflastersteinen aufgesetzt wurde. Anschließend wurden gestern und heute die eigentlichen Bangkiraidielen angebracht.

Zudem wurden an der Nord- und Westseite noch Rasenkantensteine gesetzt. Diese werden noch mit Steinen aufgefüllt, so dass wir einen vernünftigen Spritzschutz am Haus haben. Auf der Westseite enden die Kantensteine bündig mit der Terrasse.

Splittschicht
Holzunterkonstruktion
Bangkirai in der Verlegung
fertige Terrasse
fertige Terrasse
Detailaufnahme der Dielen
Rasenkantensteine

Keine Kommentare: