06.12.2013

Zuwegung schreitet voran

Die Arbeiten an der Zuwegung schreiten voran. Wenn das stürmische Wetter gestern und heute nicht behindert hätte, wäre die komplette Zuwegung sicher fertig geworden. Dennoch ist jetzt schon viel mehr geschafft als zu Beginn der Woche.
Nachdem erst einmal alle L-Steine gesetzt waren, damit wir das Gefälle zu den Nachbarn ausgleichen, wurden Steine und Kies angeschüttet. Anschließend kamen die eigentlichen Steine. Schon gestern war der Absstellplatz fertig und heute ging es dann mit der Zuwegung weiter. Während im "hinteren" Bereich in der Hausnähe die Steine eng aneinander gesetzt wurden, sind die Abstände vorne weiter. Dies dient der Versickerung des Regenwassers und stellt sicher, dass auch bei Starkregen nichts überflutet. Die derzeit noch nicht gefüllten Zwischenräume werden aber natürlich noch mit Kies aufgefüllt.

Abstellplatz für`s Auto
Arbeiten an der Zuwegung
Steine am Beginn des Weges
Einfahrt un Stellplatz

Keine Kommentare: