29.11.2013

Dachterrasse fertig gestellt

Gestern ist die Dachterasse fertig gestellt worden. Wir hatten uns schon früh für Bangkirai entschieden und bereuen dies auch jetzt nicht. Auch wenn dies natürlich bedeutet, das das Holz einmal im Jahr geölt werden sollte. Dies werden wir am Wochenende für die Dachterrasse gleich erledigen, damit das Holz auch lange hält und nicht ausgraut.
Neben dem leichten Gefälle in Richtung des Auslaufs wurde noch ein Gitter am Hausübergang eingearbeitet, damit wir auch bei Schnee keine Probleme mit der Feuchtigkeit bekommen können. Der Dachdecker hat hier wirklich sehr gute arbeite geleistet und wir freuen uns schon auf den Sommer, wenn die Terrasse auch sinvoll genutzt werden kann.

Bangkirai auf der Terrasse
Gitter für Wasserablauf

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Niels,

wir sind gerade dabei unsere Dachterrasse zu planen. Wir haben ein paar Fragen zu deiner Ausführung: In welche Richtung ist das Gefälle ausgelegt? Wo ist der Abfluss positiert? Ist ein Notfallüberlauf installiert und wenn ja, wo? Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!
VG Guido

Unknown hat gesagt…

Hallo,

das Gefälle verläuft weg vom Haus. Der Ablauf ist Mittig positioniert und es besteht auch ein Notablauf, der etwa 20 cm neben dem eigentlichen Ablauf liegt. Beide Abflüsse sieht man auf dem Übersichtsbild unseres Blumenbeetes: http://tagebuch-vom-bau.blogspot.de/2014/05/blumenbeet-angelegt.html

Gruß,
niels