02.11.2013

Elektroinstallation - Dosen, Schalter und Licht

Die Elektroninstallation ist in den letzten zwei Tagen auch erheblich voran gekommen. Der Installateur ist auch wirklich den gesamten Tag auf der Baustelle. Gestern wurde auch eine Nachtschicht eingelegt, schließlich muss alles bis Dienstag fertig werden. Inzwischen sind nun im Erdgeschoss sämtliche Lampen angebracht, sowie auch die Schalter und Steckdosen verbaut. Die ausgesuchte Serie "futur linea" von Busch Jaeger passt wirklich sehr gut mit dem eckigen und sehr reduziertem Stil.

Im Flur, in der Garderobe, in der Küche und im Wohnzimmer im Bereich der Bücherwand haben wir uns für Deckenspots entschieden. Eingebaut sehen wie wirklich sehr dezent und schlicht aus. Im Bereich der Couch haben wir eine indirekte Beleuchtung gewählt. Im Esszimmer wurden heute Nacht zwei Hängeleuchten angebracht und obwohl sie noch eingepackt sind, kann man bereits ahnen, wie sie aussehen werden. Wir freuen uns schon sehr, wenn der Strom soweit angeschlossen wurde, dass wir alle Leuchten auch ausprobieren und den Lichteffekt sehen können. Es ist wirklich schwer sich die Beleuchtung bereits im Rohbau vorzustellen und entscheiden zu müssen. Wir glauben aber, dass es uns gut gelungen ist.

Hängeleuchten im Luftraum
Hängeleuchten sicherheitshalber noch eingepackt
Deckenspot
Spots im Flur
Wandleuchte
Wandleuchten im Wohnzimmer
Dimmer

Zentralsteuerung für Rollanden
Media Anschlüsse
Schalterbatterie

Keine Kommentare: