17.11.2013

Nachtrag - Mängelliste bei Hausübergabe

Wir sind noch immer fleißig am Auspacken und Einrichten, es geht aber während der Arbeit einfach langsamer und so sind wir auch nicht so regelmäßig dazu gekommen den Blog zu aktualisieren. Zudem haben wir natürlich noch kein Telefon oder Internet. Schließlich war das bei der Telekom ja auch erst vor mehr als einem halben Jahr angemeldet worden.

Wie schon geschrieben hatten wir am 5. November die Hausübergabe, bei der sich noch eine kleine Liste von Mängeln ergeben hat, die nachgebessert werden müssen. Diese wurden zum Teil schon, oder werden in der nächsten Woche behoben. Die Mängel betrafen die folgenden Punkte, die bereits korrigiert oder behoben worden:

  • Die Dacheindeckung, sowie die Eingangskragplatte und das Garagendach war noch nicht komplett fertig.
  • Bei vier Fenstern gab es Kratzer, so das diese ausgetauscht werden mussten. Zudem war ein Fenstergriff leicht beschädigt und zwei Fenster mussten noch einmal eingestellt werden, da diese schwergängig waren.
  • Die Schiebetüren im Ankleidezimmer waren noch nicht montiert und die Tür zum Hauswirtschaftraum fehlte.
  • Bei den fehlenden Türen waren die Fliesenkanten noch nicht gesetzt und gefugt.
  • An einigen Stellen hatten sich die Fußleisten verschoben und waren leicht gegeneinander versetzt.
  • Elektroinstallation war noch nicht komplett erledigt und die zwei Stromzähler der Stadtwerke fehlten noch.
  • Handtuchheizkörper im Bad war noch nicht montiert und eine Einführung in die Heizungsanlage sowie die zentrale Beflüftungsanlage fehlte.
Sämtliche der oben genannten Punkte wurden schnell und problemlos innerhalb der letzten Woche behoben. Die folgenden Punkte kommen dann hoffentlich vollständig in dieser Woche:
  • Fertigstellen der Außenanlage inklusive Zuwegung.
  • Fertigstellung der Garage inklusive Außen- und Innenputz.
  • Korrekturen am Außenputz auf der Nord- und  Westseite.
  • Erstellung des Terasse und des Balkons in Bangkirai. 
  • Abdichtung der Duschtasse im WC.
Zudem haben wir einen etwa 4cm großen Feuchtigkeitsfleck im Wohnzimmer. Dieser wird aber kleiner, so das davon ausgegangen wird, dass es noch Feuchtigkeitsansammlungen in den Steinen gab. Von Außen ist hier keinerlei Beschädigung oder ähnliches ersichtlich.

Keine Kommentare: