17.11.2013

Nachtrag zum Blower Door Test - Wir haben ein Passivhaus

Noch ein Nachtrag zum Blower-Door Test, der bei der Abnahme natürlich auch stattgefunden hat. Wie schon beim ersten Test während der Rohbauphase erreicht unser Haus sehr gute Werte. Wir unterschreiten diesmal sogar die Werte für ein Passivhaus. Hätten wir dies vorher gewusst, hätten wir die entsprechende Förderung natürlich gerne mitgenommen, aber wir hatten bei Hybridhaus ja eigentlich nur ein KfW-55 Haus bestellt.
'Das das Haus trotzdem so dicht ist und so gute Werte erreicht freut uns natürlich trotzdem und spiegelt in unseren Augen auch noch einmal die durchgehend gute und hochwertige Arbeit aller Gewerke wieder. Dank integrierter zentraler Belüftung sollte diese Dichtigkeit auch kein Problem darstellen, so das wir freudig auf die anstehenden Stromrechnungen gucken. Hier wird sich der erreichte Passivhaus-Standard hoffentlich auch positiv niederschlagen.

Keine Kommentare: