03.08.2013

Baukontrolle

Am Donnerstag war ebenfalls unsere nächste Baukontrolle. Herr Blumenbach vom VPB und unser Bauleiter waren anwesend und wir sind erneut das gesamt Haus abgegangen. Auch wenn erneut keine wirklichen Probleme oder Fehler gefunden wurden, ist es immer ein gutes Gefühl das noch einmal von einem unabhängigen Fachmann bestätigt zu bekommen. Wir sind schließlich nur Laien und daher ist diese Beratung immer wieder positiv. Zudem bekommt man für noch ausstehende Arbeiten interessante und wichtige Hinweise.
Beim Balkon werden wir über einen zweiten Ablauf oder Notablauf nachdenken, dazu warten wir aber erst einmal noch auf die Ausarbeitung vom Dachdecker. Bei der Terrasse werden wir diese vermutlich ca. 5cm unter dem Türprofil enden lassen. Dies erhöht die Sicherheit gegen Wasser- oder Schneeeinbruch. Zudem werden an der ein oder anderen Stelle noch kleine Lücken im Mauerwerk verspachtelt.

Keine Kommentare: