28.08.2013

Fußbodenheizung, Sanitärinstallation und Außenputz

Nachdem die Dämmung überall ausgelegt ist, kann es mit der Fußbodenheizung weitergehen. Diese ist mittlerweile schon in einigen Räumen im Obergeschoss ausgelegt und jeweils mit dem Heizkreisverteiler verbunden. An den Türen sind die Schläuche jeweils noch einmal mit einem Schutzrohr versehen um Bewegungsrissen vorzubeugen. Aus diesem Grund sind auch in allen Räumen Dämmstreifen zur Wand ausgelegt. So kann später eine Ausdehnung der Heizungsrohre und des Estrichs ermöglicht werden ohne das Risse entstehen.
Kinderzimmer
Flur im OG
Übergang Flur OG
Heizkreisverteiler im OG
Neben der Fußbodenheizung gehen die restlichen Sanitärarbeiten auch voran. Im Badezimmer wurden weitere Rohre gezogen und im Gäste-WC ist schon der Spülkasten installiert worden.

Spülkasten
Da die Haustür ja vorgestern installiert wurde geht es auch beim Außenputz weiter. Die Dämmung wurde jetzt auch an der Türseite fertig gestellt und sämtliche bodentiefen Fenster haben noch einmal eine Mörtelumrandung bekommen.


Dämmung um Haustür



Keine Kommentare: