26.08.2013

Haustür eingebaut und Sanitärarbeiten begonnen

Die Haustür wurde nun endlich geliefert und dann auch gleich eingebaut. Zwar hat es sich erneut von Freitag letzter Woche auf heute verschoben, aber immerhin ist sie jetzt endlich da. Somit kann nun auch mit der Dämmung an der Türseite und dem Außenputz weitergemacht werden. Von der Tür ist aktuell nur das feststehende Seitenelement zu sehen, sowie der Türrahmen. Die eigentliche Türfüllung wird erst später eingesetzt, damit diese unbeschadet bleibt. Derzeit ist stattdessen lediglich eine Sperrholzplatte eingesetzt.

eingesetzte Haustür
Im Haus haben zudem ab heute die Sanitärarbeiten begonnen. Als Vorbereitung für die Fußbodenheizung ist schon in vielen Räumen Dämmung aufgebracht und die Kabelkanäle verschwinden so allmählich dazwischen.
Im Hauswirtschaftsraum wurde zudem der Abwasserkanal wieder freigelegt, zudem gibt es die ersten Bohrungen im WC, sowie Badezimmer für die Wasserleitungen.

Dämmung im Wohnzimmer
Dämmung im Esszimmer
Kabelkanäle zwischen Dämmplatten
Abwasserrrohr im HWR
Vorbereitungen Waschbecken im Badezimmer
Vorbereitung Dusche im Gäste WC

Keine Kommentare: