04.08.2013

Was bisher geschah

Der Bau fängt ja nicht erst mit der Baugenehmigung an und so gab es schon vorher eine Menge von Dingen die passiert sind.
 
Angefangen uns etwas genauer mit der Suche nach Immobilien, bzw. einem Baugrundstück umzusehen haben wir etwa Anfang 2012. Schnell war uns klar, das die meisten angebotenen Immobilien entweder nicht unseren Wünschen entsprachen oder für die angebotene Leistung zu teuer schienen. So haben wir uns relativ schnell auf die Suche nach einem passenden Grundstück fokusiert.

Aber auch dies war langwieriger und schwieriger als wir uns dies vorgestellt hätten. Die Nachfrage ist größer als das Angebot und so sind Preis und Lage oft jenseits von Gut und Böse. Eines Samstags erhielten wir über einen E-Mail Verteiler ein Angebot zur Grundstücksbesichtigung, das sich gut anhörte und so vereinbarten wir kurzentschlossen einen Termin 2 Stunden später. Aufgrund der bis dahin schon zahlreich erfolgten Besichtigungen, waren unsere Erwartungen nicht groß. Diesmal jedoch waren wir sofort vom Grundstück angetan. Es war ein großes Grundstück, was in 2 bis 3 Parzellen geteilt werden sollte und der hintere Teil "Garten" gefiel auf anhieb.

Keine Kommentare: