12.08.2013

Elektronikverkabelung im Erdgeschoss abgeschlossen

Die Elektronikverkabelung im Erdgeschoss ist bis auf den Hauswirtschaftraum, wo alles zusammenlaufen wird abgeschlossen. Das heißt es liegen jetzt sowohl Strom-, Fernsehen-, Netzwerk- als auch Lautsprechverkabelung.
Das ganze ist nach unserem Eindruck sorgfältig und ordentlich ausgeführt. Wir haben sämtliche Leitungen und Dosen fotografiert, damit man später mal weiß wo die Leitungen verliefen. Die Gefahr später mit einem Nagel dann eine Leitung zu treffen sind dann deutlich geringer ;-)

Multimediaverkabelung im Wohnzimmer
Vermessung der Dosen
Kabeltrasse
Außenkabel für späteres Terrassenlicht

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

der Blog ist bereits gefühlte Jahrhunderte alte, aber ich kann es einfach nicht mehr sehen und musste jetzt endlich was loswerden.

Die Kabelschläuche sind am Boden ja nahezu perfekt verlegt. Tolle Abreit

Nur zu den Kabeln in der Wand.
Es ist zwar gut alles mit Bildern zu dokumentieren, wo ein Kabel verläuft. Aber Kabel ohne Schlauch direkt in der Wand zu verlegen. Meiner Meinung nach unprofessionell!
Erwischt man beim Bohren ein Kabel, na dann kann ich nur gratulieren. Stemmen, Kabel ersetzen, zu spachteln, schleifen und neu ausmalen oder tapezieren.
Mit Schlauch … defektes Kabel raus und neues einziehen … fertig.