01.08.2013

Fenstereinbau komplett

Der Einbau der Fenster ist nun komplett. Alle Scheiben sind eingesetzt und die Dichtungen sind überall angebracht. Im Erdgeschoss wurden die bodentiefen Fenster mit der Bitumenbahn verklebt, alle übrigen wurden ausgespritzt und dann ebenfalls verklebt. Diese Verklebung dient der Luftdichtigkeit. Seitlich sind sämtliche Fenster mit dem Mauerwerk verschraubt.
Im Obergeschoss wurden die Balkontüren mit einer Steinreihe untermauert, so das der gestern noch vorhandene Spalt abgeschlossen ist. Leider wurde beim Einbau ein Fenster beschädigt, so das dieses ausgetauscht werden muss.

Die Haustür ist mit dem feststehenden Fensterelement auf der falschen Seite geliefert worden. Hier hat sich der Fensterbauer geirrt. Unser Bauleiter hat dies aber sofort geregelt, so dass die Tür bereits wieder abgeholt worden ist. Bis die neue Tür geliefert wird, haben wir dafür jetzt eine hübsche Bautür mit Holzverkleidung.

verklebte Fenster im Untergeschoss
Haustür mit festehendem Seitenteil auf der falschen Seite
Balkonfenster mit Steinreihe
Bautür

Keine Kommentare: