17.08.2013

Innenputz, Außenputz und Dach

Auch heute am Samstag geht es zügig voran. Insbesondere beim Innenputz sind ordentliche Fortschritte zu verzeichnen. Im Luftraum musste erneut ein Gerüst aufgebaut werden, damit im zweiten Geschoss gearbeitet werden kann. Dort wie auch im sonstigen Esszimmer wird aktuell eine erste Schicht grob geputzt, bevor dann alles nach einer kurzen Trocknungsphase glatt gezogen wird. Dies passiert mit einer Putzmaschine, die den Putz aufbringt. Es ist schon erstaunlich, wie schnell das geht. Im Video kann man das hoffentlich auch erkennen.



Putzmaschine im Erdgeschoss
Glattziehen im Luftraum
Glattziehen im Luftraum
Blick vom Schlafzimmer ins Ankleidezimmer
 Aktuell sieht es so aus, als ob der Innenputz bis Mittwoch oder Donnerstag fertiggestellt werden kann.

Zudem waren heute auch die Putzer für den Aussenputz auf der Baustelle. Leider ist die Haustür noch nicht eingetroffen, aber es werden schon einmal die Fenster abgedichtet. Dies schließt die Lücke zwischen dem Fenster und der angebrachten Dämmung.
Zudem wird in den bodentiefen Fenstern erneut eine Bitumenschicht gegen Nässe aufgebracht.

Abdichtung Fenster
Abdichtung Fenster
Auf dem Dach ist nicht viel mehr passiert. Nur in den späteren Abläufen wurden Gitter angebracht, damit sicht Blätter und Ähnliches dort fängt und nicht die Regenrohre gelangt und diese zusetzt. Der Balkon hat eine vermutlich provisorische Abdichtung erhalten. Erst wenn das Gerüst entfernt ist kann es richtig abgedichtet werden. Dadurch hatten wir jetzt auch im darunterliegenden Wohnzimmer keine Feuchtigkeit mehr.
 
Fanggitter
provisorische Abdichtung Balkon

Keine Kommentare: