07.08.2013

Wärmedämmverbundsystem wird installiert

Die Dämmplatten werden rund ums Haus angebracht und haben in den letzten zwei Tagen auch schon eine ansehnliche Höhe erreicht. Auf der Nord-, Ost- und der Westseite sind die Dämmplatten schon bis zur Höhe des Erdgeschosses befestigt. Auf der Südseite steht nur die erste Reihe, die den letzte Woche aufgebrachten Bitumenanstrich abdeckt. Das Ziel, diese Woche die Dämmplatten komplett gesetzt zu haben, dürfte realistisch zu erreichen sein.

Ansicht Nordseite
Ansicht Westseite
Ansicht Südseite

Bei den Fenstern wurden seitlich Anputzleisten befestigt. Die Fensterbänke werden erst in einem späteren Schritt angebracht, daher ist auf dem Bild noch ein etwa daumenbreiter Spalt zu erkennen.

Dämmung rund um das Fenster

1 Kommentar:

Peter und Renate hat gesagt…

hallo steffi und niels,
wieder gibt es deutliche baufortschritte. wird der lichteinfall durch die dämmung der fenster stärker beeinflusst? meldet euch bitte, wenn neues passiert.
herzliche grüße
p+r